Facebook Filmproduktion Berlin für The Color Run


The Color Run GmbH

Als Ausgangsort hat die Filmproduktion Berlin – aber auch München und Köln für die Dokumentation dieses ganz besonderes Partysport Event der The Color Run GmbH.

Durch den gezielten Einsatz von bis zu 240 Bildern pro Sekunde konnten wir dabei ganz spezielle und emotionale Momente einfangen. Um ungewöhnliche Blickwinkel und Perspektiven abzubilden, sind wir sowohl zu Fuß, auf Quads oder Scherenbühnen auf dem Gelände unterwegs gewesen.

Nach kurzer Postproduktionszeit in welcher das Rohmaterial gesichtet, und geschnitten wurde, durchlief der Schnitt noch eine Farbkorrektur um die markant bunten Farben auch im Videofilm entsprechend beeindruckend hervorzuarbeiten. Nach Entwicklung von Grafik und Animation entsprechend des Corporate Designs wurden verschieden lange Versionen für unterschiedliche Vertriebswege fertig gestellt.

Endprodukt war damit das offizielle Promotionmaterial für die Bewegtbildmaßnahmen, welche bei Youtube, Vimeo, Facebook sowie auf der Website www.thecolorrun.de eingesetzt wurden. In einem zweiten Schritt wurde der Film außerdem in dem hauseigenen Videokanal der McFit-Sportstudios platziert um so in einem zielgruppennahen Umfeld noch mehr Reichweite zu erzielen. Außerdem konnte das Material in zahlreichen Filialen des Kooperationspartners Karstadt auf deren Videoscreens in den Sportabteilungen platziert werden.

Als die lustigsten und verrücktesten 5 Kilometer der Welt wird das Erlebnis-Event gern beschrieben. Es ist inzwischen international ein voller Erfolg und in zahlreichen Ländern der Welt etabliert.

Gemeinsam mit fast 20.000 Läufern auf den Strecken hatten auch wir eine Menge Spaß auf der gesamten Filmproduktion und den Dreharbeiten vor Ort. Der Einsatz von knallbuntem Farbpulver auf der Lauf-Strecke, den Color Zones (in welchen die Läufer für ihre absolvierten Etappenziele mit dem bunten Farbpulver belohnt werden) sowie auf dem so genannten Finish Festival, stellte uns als Filmproduktion Berlin aufgrund von starkem Wind und leichtem Regen vor eine kleine Herausforderung. Denn unsere sensible und hochwertige Kameratechnik ließ sich so noch etwas schwerer vor den Farbwürfen der Läufer und den zahlreichen Zuschauern entlang der Strecke schützen. Doch auch dies gelang uns trotz den Widrigkeiten sehr gut und auch nach der genauen Überprüfung und Wartung der Technik nach der Filmproduktion, war die Kamera- und Tontechnik in tadellosem Zustand und direkt wieder einsatzbereit.

Wir freuen uns gemeinsam mit The Color Run GmbH auf weitere Events – egal ob während der Filmproduktion Berlin, Stuttgart oder auch Hannover in eine bunte Farbwelt getaucht wird.





More Portfolios