Facebook Promotion Film für The Color Run


THE COLOR RUN GmbH

Auch in 2015 unterstützen wir das deutschlandweit stattfindende Event The Color Run mit umfangreichen Videosupport.

Um den Tourstart im Rahmen der Facebook-Kampagne bekannt zu machen und die Funsport orientierte Zielgruppe zu erreichen, setzten wir eine Facebook Film Produktion um.

Das Motto – „We Shine“ – steht im Vordergrund des Imagefilms. Der Großteil des Video-Materials, welches wir „highspeed“ – mit teilwiese bis zu 240 Bildern pro Sekunde – aufgezeichnet haben, ist hauptsächlich in Hamburg entstanden. Ausserdem begleiteten wir die Color Run Tour mit unserem Kamera-Team auch in Köln, München und Berlin.

The Color Run ist eine weltweit statt findende Lauf-Serie der ganz besonders bunten und fröhlichen Art. Auf einer Strecke von 5 Kilometern erleben die Teilnehmer Musik, Laufspaß und Farbe. Das im Rahmen der Holi-Festivals bekannt gewordene Farbpulver sorgt dafür, dass die weiß startenden Läufer knallbunt im Ziel ankommen und dort am Schluss noch einmal gemeinsam an einer großen Bühne feiern können.

Die Herausforderung für uns für diese Facebook Film Produktion war es, die Emotionen der Teilnehmer so direkt und nah einzufangen, ohne dass das feine Farbpulver Schäden an der Kamera-Technik verursacht. Ein professioneller Kameraschutz für den Einsatz direkt in der Menschenmenge und Teleobjektive für Einstellungen aus „sicherer“ Entfernung, halfen hier. Mit zusätzlicher Kamerastabilisierung und Grip-Montage auf Quad-Fahrzeugen und Kränen lieferten wir dann schlussendlich die gewünschten Bilder. Auf den Einsatz von wasser- und staubdichten Action-Cams oder DSLR-Kameras haben wir weitestgehend verzichtet, um den – vom Kunden gewünschten – hohen Produktionsstandard zu halten.

Der finale Facebook Film wurde auf Videoportalen, wie Vimeo und YouTube vertrieben und hat bereits in den ersten Tagen schnell an Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken gewonnen. Die Tour machte 2016 wieder Halt an den Standorten Nürnberg, Essen, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Mannheim und Hannover und begrüßte abermals tausende sportbegeisterte Color Runner.





More Portfolios