Messefilm für die Siemens AG und Fraunhofer IWU


Siemens AG

Die Green Carbody Technologie ist eine Forschungsgemeinschaft bestehend aus der Volkswagen AG, Siemens und dem Fraunhofer Institut IWU. Zur Präsentation der Forschungsergebnisse auf dem Fachgebiet der Roboterkinetik, wurde ein Informationsfilm produziert, welcher die wichtigsten Erkenntnisse veranschaulicht. Zur besseren Visualisierung der heiklen Thematik wurde im Film ein besonderer Schwerpunkt auf die grafische Umsetzung gelegt.

Für den Einsatz auf der Hannover Messe wurde 3motion erneut beauftragt einen Messefilm zu erstellen. Dieser wurde im Rahmen einer aufwändigen Gesamtinszenierung auf einer 80m LED-Wand und spektakulären Ausstellungsstücken präsentiert. Im Vordergrund dieser Produktion standen die wissenschaftlichen Forschungsergebnisse vom Fraunhofer Institut IWU sowie eine internationale Ansprache. Es entstand sowohl eine deutsch als auch eine englisch sprachige Fassung.





More Portfolios